+++ Workshops fast ausgebucht – Jetzt letzte Plätze sichern +++

Workshop 2

Google Analytics 4: Nutzeraktivitäten auf Deiner Website erfolgreich messen

Der Google Analytics-Workshop im Detail

Nutzerdaten sind unverzichtbar für die Bewertung Deiner digitalen Inhalte und Kampagnen. Google Analytics (GA4) ist so etwas wie der Thermomix im Online-Marketing: multifunktional, aber man muss die richtigen Zutaten hineintun. Wie GA4 tickt, wie Du Deine Inhalte und Kampagnen bewertest, und wie Du das meiste aus Analytics herausholst, erfährst Du in diesem Workshop mit Markus Vollmert. Du lernst Berichte zu lesen, passt die Konfiguration und Oberfläche auf Deine Bedürfnisse an und verwendest die Datenanalyse, um mehr über Deine Nutzer*innen zu erfahren.

Das lernst Du in diesem Workshop:

Der perfekte Analytics-Workshop für Dich!

Der Workshop richtet sich an alle, die Nutzerbewegungen auf Websites oder Apps analysieren möchten – beispielsweise Online Marketing Manager*innen, E-Commerce-Manager*innen, Social Media Manager*innen oder Einsteiger*innen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Das muss Du mitbringen:

Du benötigst ein Google Konto und idealerweise hast Du bereits Zugriff auf einen Google Analytics-Bericht. Denn dann kannst Du direkt mit und in Deinen eigenen Daten probieren. Sollte dies nicht der Fall sein, stellen wir einen Demo-Bericht zur Verfügung. Es hilft, wenn Du schon einmal in ein Analytics-Tool geschaut hast (egal, von welchem Anbieter) und weißt, was ein Website-Quelltext ist. Du brauchst keine Programmierkenntnisse. Du erhältst einen kurzen Exkurs zum Google Tag Manager, aber es ist kein umfassender Einstieg ins Tag Management.

Dein Google Analytics-Experte

Markus Vollmert

Google Analytics Partner
Markus Vollmert ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur lunapark aus Köln. Lunapark betreut Kunden aus allen Branchen zu Analytics und Tag Management und ist seit Jahren zertifizierter Google Analytics Partner. Die Analyse und das Tracking von Online-Nutzern sind seit Jahren seine Mission und er teilt sein Wissen nicht nur in Büchern, sondern auch als Speaker auf vielen Online-Marketing-Events.
Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgender Vortrag passt optimal zu diesem Workshop:

Sechs Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Tracks, 14 Vorträge, 1 Keynote, Podiumsdiskussion

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Vernetze Dich mit den Marketingprofis

Angenehmes Networking beim Get-together

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Tolle Location am Rhein, leckeres Essen

Nach oben scrollen