Google Analytics 4: Nutzeraktivitäten auf Deiner Website erfolgreich messen
- 25. April 2024
- 9:30–17:00 Uhr
Der Google Analytics-Workshop im Detail
Nutzerdaten sind unverzichtbar für die Bewertung Deiner digitalen Inhalte und Kampagnen. Google Analytics (GA4) ist so etwas wie der Thermomix im Online-Marketing: multifunktional, aber man muss die richtigen Zutaten hineintun. Wie GA4 tickt, wie Du Deine Inhalte und Kampagnen bewertest, und wie Du das meiste aus Analytics herausholst, erfährst Du in diesem Workshop mit Markus Vollmert. Du lernst Berichte zu lesen, passt die Konfiguration und Oberfläche auf Deine Bedürfnisse an und verwendest die Datenanalyse, um mehr über Deine Nutzer*innen zu erfahren.
Das lernst Du in diesem Workshop:
- Wie Du Google Analytics einrichtest und optimal konfigurierst.
- Wie Du Google Analytics auf Deiner Website einbaust.
- Wie Du Inhalte und Aktionen erfasst und analysierst.
- Welche Kampagnen performen und welche Conversions Gewinn bringen.
- Wie Du die Oberfläche von GA anpasst und individuelle Berichte erstellst.
- Welche Anforderungen für den Datenschutz wichtig sind.