Meta Ads: Strategien, Kampagnen, Creatives, Reportings
- 25.–26. April 2024
- 9:30–17:00 Uhr
Der Meta-Ads-Workshop im Detail
In diesem Workshop tauchst Du ein in die Welt der zukunftsweisenden Werbemethoden. Denn die effektive Nutzung des Meta Ads Managers ist entscheidend für den Erfolg im Social Media Marketing. Du erhältst Einblicke in Best Practices und lernst, wie Du die Kontrolle über Deine Werbeausgaben behältst und den ROI maximierst. In einem ersten Modul erfährst Du, wie Du Daten und Tracking-Tools wie Pixel intelligent einsetzt, um wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Zielgruppe zu gewinnen. Wir besprechen Datenschutzrichtlinien, die korrekte Implementierung von Tracking-Codes und wie Du aus den gewonnenen Daten actionable Insights ableitest. Weiter geht es mit Kreativität, denn diese ist nicht länger nur ein Mittel zur Gestaltung ansprechender Inhalte, sondern wird zunehmend zum zentralen Element des Targetings. Du erfährst, wie Du durch kreative Inhalte Deine Zielgruppe präziser ansprechen und emotionale Verbindungen aufbauen kannst. Lerne, wie Du Creatives strategisch entwickelst, um nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch die Performance Deiner Kampagnen zu steigern. Zum Abschluss erfährst Du, wie Du Kampagnen optimierst und diese mit Troubleshooting und mit aussagekräftigen Reportings noch weiter perfektionierst. Du erhältst einen tiefen Einblick in die Feinjustierung von Kampagnen, lernst gängige Probleme zu identifizieren und zu lösen sowie Reports zu erstellen, die nicht nur Deine Vorgesetzen beeindrucken, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Entscheidungen liefern.
Das lernst Du in dieser Masterclass:
- Welche Strategien 2024 im Social Media Advertising funktionieren.
- Wie Du den Ads Manager und die vielseitigen Funktionen von Tools richtig nutzt.
- Wie Du Creatives als Targeting einsetzt, um Deine Zielgruppe zu erreichen.
- Wie Du mit Daten, Pixel & Co. umgehst, um Deine Werbestrategie kontinuierlich zu verbessern.
- Wie Du Deine Marketingziele effizient erreichen kannst.
- Wie Du Deine Kampagnen optimierst, Fehler aufspürst und Reportings erstellst.