+++ Workshops fast ausgebucht – Jetzt letzte Plätze sichern +++

Vortrag

Aktuelle Rechtsfragen im Online-Marketing

Der Konferenzvortrag im Detail

Im Online-Marketing hast Du zahlreiche rechtliche Pflichten, über die nach wie vor viel Unkenntnis herrscht. Oftmals werden selbst professionelle Social-Media Accounts mit viel Halbwissen und auf gut Glück betrieben oder Websites mit gutem Design und tollen Content aber unzureichendem Impressum betrieben. Dabei ist bei Verstößen gegen das Urheberrecht, den Datenschutz, die Impressumspflicht oder bei fehlender Kennzeichnung von Werbung oft mit kostspieligen Abmahnungen zu rechnen. Anhand vielen Beispielen lernst Du, was es alles zu beachten gibt, welche Plattformen aktuell rechtlich kritisch sind und was sich durch KI künftig für Dich ändern wird.

Das lernst Du in diesem Vortrag

Dein Social-Media- und Rechts-Experte beim DMC

Niclas_Muehleis

Niklas Mühleis

Rechtsanwalt
Niklas Mühleis ist Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei Heidrich Rechtsanwälte aus Hannover, die auf IT-Recht, Datenschutz und KI-Recht spezialisiert ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, technische und rechtliche Entwicklungen zu begleiten und fungiert dabei nicht selten als Dolmetscher zwischen den Sprachen der Technik und der Juristen. Er berät Mandanten vom kleinen Tech-Startup über den mittelständischen IT-Dienstleister bis hin zum Versicherungskonzern. Zudem veröffentlicht er seit Jahren Fachartikel in der c’t, iX und weiteren Zeitschriften, hält Vorträge und hat einen Lehrauftrag für Datenschutzmanagement an der Hochschule Hannover.
Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgende Masterclass passt zum Vortragsthema:

Sechs Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Tracks, 14 Vorträge, 1 Keynote, Podiumsdiskussion

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Vernetze Dich mit den Marketingprofis

Angenehmes Networking beim Get-together

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Tolle Location am Rhein, leckeres Essen

Nach oben scrollen