Beyond Algorithms: Google Ads Essentials im KI-Zeitalter
- 24. April 2024
- 16:10–16:55 Uhr
Der Konferenzvortrag im Detail
Was Du heute über Google Ads lernst, kann morgen schon Schnee von gestern sein. Ständig gibt es Neuerungen und Anpassungen: Keyword-Optionen und Anzeigentypen werden eingestellt (Bye Bye, Broad Match Modified & erweiterte Textanzeigen), während neue, automatisierte Kampagnen-Formate wie Performance Max und Demand Gen von Google vorangetrieben werden. Inmitten dieser ständigen Veränderung erhebt sich ein neues Zeitalter der Werbetechnologie: die Einführung generativer KI und Large Language Models (LLMs) wie ChatGPT. Diese Technologien bieten Dir nicht nur die Möglichkeit, Werbetexte automatisch zu generieren, sondern haben das Potenzial, den gesamten Prozess der Kampagnenerstellung und -optimierung zu revolutionieren. Cindy Ebner zeigt Dir in ihrem Vortrag, welche Grundprinzipien erfolgreicher Search-Kampagnen Du kennen solltest und wie Du neue KI-Tools damit kombinieren kannst.
Das lernst Du in diesem Vortrag
- Wie Du trotz technologischer Fortschritte die unveränderlichen Grundlagen erfolgreicher SEA-Kampagnen verstehst und anwendest.
- Wie Du generative KI in Google Ads einbindest und ihre Möglichkeiten und Grenzen erkennst.
- Wie Du traditionelle SEA-Methoden und neueste KI-Tools effektiv kombinierst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Wie Du in einer dynamischen digitalen Werbewelt flexibel bleibst und Dich gleichzeitig an bewährte SEA-Grundlagen hältst.