Customer Journey und KI
- 23. Oktober 2025
- 9:30–17:00 Uhr
Der Workshop im Detail
Tauche ein in die Welt der Künstlichen Intelligenz und erlebe hautnah, wie sie das Kundenverhalten und jede einzelne Station der Customer Journey verändert! Gemeinsam analysieren wir, welche Touchpoints verschwinden, wo völlig neue entstehen und wie Du Deine Journey-Strategien in Echtzeit anpassen kannst – damit Du immer einen Schritt voraus bist. Entdecke, wie KI Kaufentscheidungen beeinflusst und wie Du dieses Potenzial optimal für dein Unternehmen nutzt. Dich erwarten inspirierende Use Cases aus der Praxis und Live-Analysen aktueller KI-Trends. Außerdem lernst Du praktische Tools und Methoden kennen, mit denen Du KI gezielt für Marketing, Sales und Customer Experience einsetzt.
Das lernst Du in diesem Workshop
- Ein tiefes Verständnis dafür, wie KI das Verhalten Deiner Kund*innen verändert
- Frameworks zur Journey-Neustrukturierung in der KI-Zeit
- Praxis-Übungen zu KI-basierten Entscheidungswegen
- Inspiration durch Beispiele führender Marken
- Impulse für sofortige Umsetzung im eigenen Unternehmen