+++ Workshops fast ausgebucht – Jetzt letzte Plätze sichern +++

Workshop 1

Erfolgreich Texten im Online-Marketing

Der Text-Workshop im Detail

Eingängig sollen sie sein, auf den Punkt und gut verständlich. Detailliert und sachlich richtig, drängen die Projektmanager und Produktentwicklerinnen. Ach, und dann gibt es ja noch die Suchmaschinenoptimierung! In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit allen Texten, die entlang der digitalen Customer Journey auftreten: vom SERP-Snippet und Newsletter-Anschreiben über die Social Media-Postings bis hin zu Website-Texten. Du bekommst die Grundlagen, Tipps und Tricks sowie die richtigen Werkzeuge an die Hand, um auf dem Screen und im Gedächtnis Deiner Zielgruppen zu bleiben.

Das lernst Du in diesem Workshop:

Der perfekte Text-Workshop für Dich!

Der Workshop richtet sich an alle, die für verschiedene Zielgruppen, Mediengattungen und Endgeräte texten möchten – beispielsweise Online Marketing Manager*innen, E-Commerce-Manager*innen, Social Media Manager*innen oder Einsteiger*innen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Das muss Du mitbringen:

Deine Text-Expertin

Corina Pahrmann

Texterin
Corina Pahrmann räumt leidenschaftlich gern Texte auf. Sie kürzt überflüssige Vorsilben, kämpft gegen falsch aus dem Englischen transportierte Formulierungen und atmet erleichtert auf, wenn sie wieder einen Satz von Passiv in Aktiv übersetzen durfte. Und weil sie selbst ein übergroßes Herz für Füllwörter hat, weiß sie, dass Redigieren fast so wichtig wie Schreiben ist. Das Handwerk Texten hat Corina Pahrmann während ihres Studiums im Fach Technikjournalismus gelernt. Seither schreibt sie insbesondere Texte für Social Media, Newsletter und Websites oder textet Slogans für Anzeigen und Banner. Gemeinsam mit Katja Kupka verfasste sie außerdem »Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.«, erschienen 2022 in sechster Auflage bei O’Reilly.
Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgender Vortrag passt optimal zu diesem Workshop:

Sechs Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Tracks, 14 Vorträge, 1 Keynote, Podiumsdiskussion

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Vernetze Dich mit den Marketingprofis

Angenehmes Networking beim Get-together

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Tolle Location am Rhein, leckeres Essen

Nach oben scrollen