Content 360°

Der Content-Workshop im Detail

Wer mit Content arbeitet, braucht buchstäblich einen 360-Grad-Blick auf alle Inhalte, die im Unternehmen produziert werden. Fitte Content-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die verstehen, was Nutzerinnen und Nutzer in welcher Form und Ansprache brauchen, sind die Basis für den digitalen Erfolg. Ein solides, Content-strategisches Wissen ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Du oder Deine Mitarbeiter Ihren digitalen Standort erfolgreich aufbauen und wirtschaftlich managen können. In der Rolle als Content-Profi begleitest Du alle relevanten Content-Prozesse im Unternehmen. In der 2-tägigen Masterclass von Miriam Löffler widmest Du Dich mit einem 360-Grad-Blick sowie praxisnah und vor allem mit Spaß den wichtigsten Content-Strategien. Mit praktischen Beispielen und mit im zeitlichen Rahmen machbaren kleineren Übungsblöcken tauchst Du mit Miriam in die spannende Content-Welt ein. Wie sagt sie so schön: »I love to train you!«

Das lernst Du in dieser Masterclass:

Der perfekte Content-Workshop für Dich!

Das muss Du mitbringen:

Deine Content-Expertin

Miriam Löffler

Content-Mentorin, Trainerin und Autorin

Miriam Löffler arbeitet seit Mitte der 1990er Jahre im Medien- und Digitalgeschäft. Im Zentrum ihrer Arbeit standen immer (digitale und crossmediale) Inhalte. Ob als Managing Editor, im Business Development, als Produktmanager oder in der Rolle als Leitung Marketing & Kommunikation: Content war immer das zentrale Thema in allen Bereichen ihrer Arbeit. Daher hat sich bei ihr im Laufe der Zeit eine sehr ausgeprägte 360-Grad-Content-Denke entwickelt, die sie 2014 erstmals in Buchform weitergegeben hat (»Think Content!«). Seit 2010 arbeitet sie als freiberufliche Content-Mentorin und hilft in dieser Rolle Unternehmen dabei, ihre Arbeit mit Content effizienter zu gestalten. Sie setzt beim Content-Thema da an, wo der Schuh drückt und hilft Content-Teams dabei, die strategische Arbeit mit Content zu verbessern, ohne dabei im Tagesgeschäft überfordert zu werden. Außerdem coacht sie Mitarbeiter und gibt ihr Wissen in Trainings sowie in diversen Lehrveranstaltungen weiter. Ihr Ziel ist es
– neben der Vermittlung von fachlichen Themen – dass ihre Webinar- / Seminar- / oder Workshop-Teilnehmer im Anschluss mit viel Spaß und neuer Motivation an die tägliche Content-Arbeit gehen.

Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgender Vortrag passt optimal zu dieser Masterclass:

Sechs Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Tracks, 14 Vorträge, 1 Keynote, Podiumsdiskussion

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Vernetze Dich mit den Marketingprofis

Angenehmes Networking beim Get-together

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Tolle Location am Rhein, leckeres Essen

Nach oben scrollen