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Meta Ads: Strategien, Kampagnen, Creatives, Reportings
- 25.–26. April 2024
- 9:30–17:00 Uhr
Der Meta-Ads-Workshop im Detail
In diesem Workshop tauchst Du ein in die Welt der zukunftsweisenden Werbemethoden. Denn die effektive Nutzung des Meta Ads Managers ist entscheidend für den Erfolg im Social Media Marketing. Du erhältst Einblicke in Best Practices und lernst, wie Du die Kontrolle über Deine Werbeausgaben behältst und den ROI maximierst. In einem ersten Modul erfährst Du, wie Du Daten und Tracking-Tools wie Pixel intelligent einsetzt, um wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Zielgruppe zu gewinnen. Wir besprechen Datenschutzrichtlinien, die korrekte Implementierung von Tracking-Codes und wie Du aus den gewonnenen Daten actionable Insights ableitest. Weiter geht es mit Kreativität, denn diese ist nicht länger nur ein Mittel zur Gestaltung ansprechender Inhalte, sondern wird zunehmend zum zentralen Element des Targetings. Du erfährst, wie Du durch kreative Inhalte Deine Zielgruppe präziser ansprechen und emotionale Verbindungen aufbauen kannst. Lerne, wie Du Creatives strategisch entwickelst, um nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch die Performance Deiner Kampagnen zu steigern. Zum Abschluss erfährst Du, wie Du Kampagnen optimierst und diese mit Troubleshooting und mit aussagekräftigen Reportings noch weiter perfektionierst. Du erhältst einen tiefen Einblick in die Feinjustierung von Kampagnen, lernst gängige Probleme zu identifizieren und zu lösen sowie Reports zu erstellen, die nicht nur Deine Vorgesetzen beeindrucken, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Entscheidungen liefern.
Das lernst Du in dieser Masterclass:
- Welche Strategien 2024 im Social Media Advertising funktionieren.
- Wie Du den Ads Manager und die vielseitigen Funktionen von Tools richtig nutzt.
- Wie Du Creatives als Targeting einsetzt, um Deine Zielgruppe zu erreichen.
- Wie Du mit Daten, Pixel & Co. umgehst, um Deine Werbestrategie kontinuierlich zu verbessern.
- Wie Du Deine Marketingziele effizient erreichen kannst.
- Wie Du Deine Kampagnen optimierst, Fehler aufspürst und Reportings erstellst.
Der perfekte Meta-Ads-Workshop für Dich!
- Wenn Du eigenständig Ads schalten willst oder eine Agentur leitest.
- Wenn Dein Ziel mehr Bekanntheit, Leads, Bewerber oder Umsatz ist.
- Wenn Du bereit bist, kreative und datenbasierte Auswertungen und Ideen miteinander zu kombinieren.
Das muss Du mitbringen:
- Wenn möglich, bring bitte einen Laptop mit.
Du benötigst einen Facebook Account und idealerweise hast Du bereits Zugriff auf ein Werbekonto und Eure Facebook Seite. Denn dann kannst Du direkt mit und in Deinen eigenen Assets alles durchführen. Sollte dies nicht der Fall sein, stellen wir Dir einen Demo-Account zur Verfügung. Dazu benötigen wir dann im Vorfeld eine Info von Dir.
Dein Meta-Ads-Experte
Jakob Strehlow verwaltet achtstellige Budgets auf Meta und TikTok. Als Meta Business Partner und am häufigsten von Meta zertifizierte Einzelperson in Deutschland gilt er als einer der gefragtesten Experten im Social Media Bereich. Mehrere Case Studies mit den Plattformen und Einblicke aus den spannendsten Accounts seiner eigenen Agentur bringt er mit. Jakob redet Klartext und zeigt auf was geht, aber auch was nicht geht.
Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgender Vortrag passt optimal zu dieser Masterclass:
Vortrag: Erfolgreich werben mit Meta Ads: Tipps und Tricks für die Praxis
24. April 2024, 16:45–17:30 Uhr
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
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Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
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Tolle Location am Rhein, leckeres Essen