Funnel und Customer Journey 2025: Ein Überblick über Kundenverhalten und Auswirkungen

Der Konferenzvortrag im Detail

Willkommen im Marketing von morgen: In diesem Vortrag werfen wir einen fokussierten Blick auf das Kundenverhalten im Jahr 2025 – datenbasiert, differenziert und mit einem klaren Blick auf die Praxis. Wie verändern sich Erwartungen, Entscheidungs&shyprozesse und Touchpoints in einer Welt, in der Konsument*innen immer mündiger, vernetzter und zugleich selektiver agieren? Welche Auswirkungen hat das auf unsere Funnel-Logik, auf Customer Journeys – und auf unsere Sales- und Marketing&shyprozesse? Dieser Vortrag zeigt anhand konkreter Daten, Use Cases und Praxisbeispielen, wie Unternehmen die neuen Verhaltensmuster nicht nur verstehen, sondern auch gezielt für sich nutzen können. Dabei verlassen wir die klassischen linearen Modelle und denken die Customer Journey neu – dynamisch, hybrid, verhaltensbasiert.

Das lernst Du in diesem Vortrag

Deine Expertin beim Camp

Katharina Stapel

Katharina Stapel

Verhaltensökonomin & Digital-Sales- und Marketing-Expertin
Katharina Stapel ist Expertin für (digitale) Sales- und Marketing-Strategien und Zukunftskonzepte im E-Commerce. Seit fast 20 Jahren ist sie für Unternehmen international tätig, analysiert als Verhaltensökonomin und Spezialistin im Sektor Behavioral Strategy das Kundenkaufverhalten und entwickelt Sales- und Marketing-Strategien sowie das passende Prozessmanagement. Sie veröffentlicht regelmäßige Reports zu Customer Behavior, Trends, Strömungen und Leitlinien für Sales- und Marketing-Verantwortliche, initiiert und leitet Studien zu Kundenverhalten und ist seit über 15 Jahren als Speakerin auf einschlägigen Kongressen und Veranstaltungen unterwegs.

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