B2B-Marketing-Automation: Vom Lead zum Stammkunden
- 24. April 2024
- 11:05–11:50 Uhr
Der Konferenzvortrag im Detail
Marketing-Automation ist ein Game-Changer in der Welt des digitalen Marketings. Mit Tools wie HubSpot oder Salesforce kannst Du effizient Leads generieren, also potenzielle Kundinnen und Kunden identifizieren, die Interesse an Deinen Produkten zeigen. Durch Lead Scoring bewertest Du diese Leads, basierend auf ihrem Verhalten und ihrer Interaktion, um zu erkennen, wer am ehesten zum Kauf bereit ist. Lead Nurturing geht noch einen Schritt weiter: Hier pflegst und entwickelst Du diese Leads durch gezielte Kommunikation und Inhalte. Dabei spielt Content Automation eine wichtige Rolle, indem sie hilft, relevanten Content automatisch und zur richtigen Zeit zu platzieren. So kannst du deine Marketing-Strategie effizienter gestalten und mehr Erfolg in der Praxis erzielen. Mit Robins Tipps kannst Du dafür sorgen, dass Marketing und Vertrieb auf Hochtouren laufen.
Das lernst Du in diesem Vortrag
- Wie Du dafür sorgst, dass Leads in Euer System kommen.
- Wie Du auch automatisiert Inhalte erstellst, die Lust auf mehr machen und überzeugen.
- Wie Du Deine Leads bewertest und Kund*innnen Schritt für Schritt zum Kauf führst.
- Automation Praxis-Beispiele für B2B, die auch für B2C nutzbar sind.
- Wie Du konkrete Cases mit echten Zahlen unterfütterst.
- Welche Lösungen Dir helfen, erfolgreiche Kampagnen aufzubauen.