Local SEO im KI-Zeitalter – Was zählt jetzt wirklich?

Der Konferenzvortrag im Detail

Lokale Suchmaschinenoptimierung verändert sich rasant: KI-Funktionen wie Google AI Mode, Copilot, ChatGPT & Co. bestimmen immer mehr, wie Du online sichtbar wirst – und wie Deine Kunden zu dir finden. Neue Tools, verändertes Nutzerverhalten, neue Herausforderungen und Chancen – was heißt das für Dein Unternehmen? Sven Deutschländer zeigt Dir kompakt und praxisnah, wie Du Local SEO und Dein Online-Marketing fit für die Zukunft machst. Er beleuchtet die Risiken, aber vor allem die Chancen, die sich durch ChatGPT & Co. ergeben: von der Optimierung lokaler Einträge über die effiziente Content-Erstellung bis hin zur gezielten Anpassung an veränderte Nutzererwartungen.

Das lernst Du in diesem Vortrag

Dein Experte beim Digital Marketing Camp

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer

SEO- und Google-Ads-Experte
Sven Deutschländer ist der Gründer und einer der beiden Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur dskom in Berlin. Gegründet 2002 als Einzelunternehmen, ist die Agentur heute Anlaufstelle für digitales Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem Team von 13 Expertinnen und Experten. Sven ist SEO- und Google-Ads-Profi seit über 20 Jahren. Die Analyse, Optimierung und Vermarktung von KMU-Internetangeboten, vor allem mit einem B2B-Schwerpunkt, liegen ihm von Beginn an am Herzen. Er und sein Team sind Google Ads Partner, die Agentur ist zudem seit 2010 ohne Unterbrechung Teil der iBusiness TOP100 Suchmaschinenoptimierer. Seit 2012 teilt Sven sein Fachwissen auf renommierten Online-Marketing-Konferenzen als Speaker. Er ist Gastschreiber in Fachmagazinen und Blogs, gern gesehener Gast bei Podcasts, auf Meetups – online wie offline – und in YouTube-Formaten mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.
Nach oben scrollen