Zauberwort »Relatable Storytelling«. Der Erfolgsfaktor für deine Reels und TikToks
- 24. April 2024
- 17:05–17:50 Uhr
Der Konferenzvortrag im Detail
Kaum kein Ort ist so schnelllebig wie das Social-Media-Universum. Wie schaffst Du es hier in der Flut von Inhalten herauszustechen? Anhand konkreter Beispiele lernst Du, welche Geschichten Du auf TikTok und Instagram erzählen musst und wie Du dadurch Dein Brand Engagement steigern kannst. Du erfährst, wie Du durch Datenanalysen Inhalte erstellst, die gezielt auf die Lebenswelten und Präferenzen Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Beispiele zeigen Dir, wie Du eine emotionale Verbindung herstellst, indem Du Zuschauer in Deine Geschichte einbeziehst. Tipps zur Umsetzung von Vertical Videos, der Bedeutung des 9:19-Formats und die Auswahl der passenden sozialen Ökosysteme sowie handfestes Wissen zur Auswahl der richtigen KPIs verhelfen Deiner Marketing-Strategie zum nachhaltigen Erfolg.
Das lernst Du in diesem Vortrag
- Was steckt hinter datengetriebener Content-Kreation.
- Was bedeutet »Relatable Storytelling«?
- Worauf es bei Vertical Video wirklich ankommt.
- Was Du nicht messen kannst, kannst Du nicht belegen: Was am Ende zählt sind KPIs – nur welche?