Eine neue Ära des digitalen Erzählens – Content Creation mit Künstlicher Intelligenz

Der Konferenzvortrag im Detail

Wir stehen an der Schwelle eines aufregenden Zeitalters: Durch die jüngsten, rasanten Fortschritte in der maschinellen Lernfähigkeit hat Künstliche Intelligenz nun die Fähigkeit, Deine Geschichten zu »verstehen« und sogar selbst Geschichten zu erzählen. Aber was bedeutet das für die Erzählungen, die Du kreieren möchtest? Wie kannst Du Deine Kreativität mit KI beflügeln und welche Rolle spielt sie in den Geschichten, die Du teilen möchtest? Und wie sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir trotz der Technologie unsere Menschlichkeit nicht verlieren? Lass dich von Andreas Berens und Carsten Bolk, Experten im Bereich KI und Content Kreation, auf eine Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt von KI und Kreativität mitnehmen. Erfahre, wie KI das Schreiben und das Erzählen revolutioniert und wie Du KI optimal in Deinen kreativen Prozess einbinden kannst.

Das lernst Du in diesem Vortrag

Deine KI- und Content-Experten beim Digital Marketing Camp

Andreas Berens

Content Marketing Strategist
Andreas Berens ist Generalist aus Überzeugung. Der Content-Marketing-Stratege hat im Laufe seines interdisziplinären und medialen Werdegangs auf Agentur-, Verlags- und Medienseite gelernt: Jetzt – im digitalen Zeitalter – geht es mehr denn je darum, kommunikative Potenziale zu realisieren, statt Kanäle zu administrieren. Seit 2013 selbstständig entwickelt er daher kreative Content-Marketing-Konzepte für anspruchsvolle Kommunikationsszenerien in Unternehmen, Institutionen und Medienhäusern. Andreas Berens ist außerdem Gründer und Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur theUntold, Lehrer für Content-Marketing und Storytelling an der Leipzig School of Media und der Akademie der Deutschen Medien in München sowie Herausgeber und Autor des Content-Marketing-Magazins stories4brands. Gemeinsam mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management« (Rheinwerk Verlag) veröffentlicht.

Carsten Bolk

Content Marketing Strategist
Carsten Bolk studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Bei der Düsseldorfer Agentur BBDO betreute er 16 Jahre lang als Creative Director und Executive Creative Director (ECD) crossmediale Kampagnen für Kunden wie die Postbank, die Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, MINI, Pepsi, Intersnack, Punica und Johnson & Johnson. Er gewann über 250 nationale und internationale Preise, unter anderem 11 Löwen und einen Grand Prix in Cannes. Als Mitglied im Art Directors Club (ADC) war er bereits fünfmal Juryvorsitzender in der Filmjury. 2015 gründete er gemeinsam mit Andreas Berens die Kommunikationsagentur theUntold – Digital Storytelling 4 Brands – und ist Autor des Content-Magazins stories4brands. Carsten Bolk ist Professor für Kommunikationsdesign an der Berufsakademie Nord in Hamburg, lehrt als Dozent an der Hochschule Düsseldorf »Designmanagement« und der Akademie der Deutschen Medien in München und der Leipzig School of Media (LSoM) »Content Marketing und Storytelling».
Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgende Masterclass passt zum Vortragsthema:

Sechs Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Tracks, 14 Vorträge, 1 Keynote, Podiumsdiskussion

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Vernetze Dich mit den Marketingprofis

Angenehmes Networking beim Get-together

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Tolle Location am Rhein, leckeres Essen

Nach oben scrollen