Snapchat, Bibi, Gronkh & Co – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!
- 24. April 2024
- 9:15–10:00 Uhr
Die Keynote im Detail
Die jungen Generationen ticken anders. Millennials und Post-Millennials, auch bekannt als Generation Y und Z, kommunizieren anders, nutzen Medien anders, vertrauen anders, kaufen anders. Sie wachsen in einer völlig anderen Welt auf. Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail. Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?
Das lernst Du in diesem Vortrag
- Warum die »Instagramability« bei der Reiseplanung der wichtigste Faktor ist.
- Wie der Gronkh 3 Milliarden Video-Aufrufe in deutschen Kinderzimmern erzielt.
- Wie Computer und Laptops an Bedeutung verlieren.
- Warum Bibis Produkte in gesättigten Märkten sämtliche Verkaufsrekorde brechen.
- Wie die Werbung das Vertrauen der Jugend verliert – und was sie ersetzt.
- Wie die Mediennutzung das Alter vorhersagt (inkl. Live-Beispiel).
- Wie Unternehmen Chatbots als die besseren Verkäufer für die Generationen Y und Z einsetzen.
- Wie es gelingt, nicht komplett den Anschluss an die jungen Generationen zu verlieren.
Denn wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!