Zauberwort »Relatable Storytelling«. Der Erfolgsfaktor für deine Reels und TikToks

Der Konferenzvortrag im Detail

Kaum kein Ort ist so schnelllebig wie das Social-Media-Universum. Wie schaffst Du es hier in der Flut von Inhalten herauszustechen? Anhand konkreter Beispiele lernst Du, welche Geschichten Du auf TikTok und Instagram erzählen musst und wie Du dadurch Dein Brand Engagement steigern kannst. Du erfährst, wie Du durch Datenanalysen Inhalte erstellst, die gezielt auf die Lebenswelten und Präferenzen Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Beispiele zeigen Dir, wie Du eine emotionale Verbindung herstellst, indem Du Zuschauer in Deine Geschichte einbeziehst. Tipps zur Umsetzung von Vertical Videos, der Bedeutung des 9:19-Formats und die Auswahl der passenden sozialen Ökosysteme sowie handfestes Wissen zur Auswahl der richtigen KPIs verhelfen Deiner Marketing-Strategie zum nachhaltigen Erfolg.

Das lernst Du in diesem Vortrag

Dein Social-Media-Experte beim Camp

benedikt_boeckenfoerde

Benedikt Böckenförde

Social Publisher
Benedikt Böckenförde ist Gründer und Geschäftsführer der VISUAL STATEMENTS GmbH. Der Freiburger Unternehmer ist als Social Publisher tätig und beschäftigt circa 50 Mitarbeitende. Nachdem seine Leidenschaft für Medieninhalte in diversen Stationen bei großen Medienunternehmen geweckt wurde, nutzte Ben mit dem Aufkommen von Facebook in Deutschland die Möglichkeit, ein eigenes digitales Medienunternehmen aufzubauen. Dabei erkannte Benedikt Böckenförde die Monetarisierungsmöglichkeiten auf Basis der Datenanalyse von relevanten Publishing-Inhalten und gründete daraufhin sein Unternehmen. Davor machte er sich bereits als ideenreicher Unternehmer und Pionier einen Namen – etwa mit dem Dönercopter, einer Drohnenlieferung von Döner-Bestellungen, die weltweit Schlagzeilen machte.
Du willst noch mehr aus dem Rheinwerk Digital Marketing Camp mitnehmen? Folgende Masterclass passt zum Vortragsthema:

Sechs Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Tracks, 14 Vorträge, 1 Keynote, Podiumsdiskussion

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Vernetze Dich mit den Marketingprofis

Angenehmes Networking beim Get-together

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Tolle Location am Rhein, leckeres Essen

Nach oben scrollen