Startseite » Masterclass 3: Content Creation – Geschichten im KI-Zeitalter multimodal erzählen
Content Creation – Geschichten im KI-Zeitalter multimodal erzählen
- 25.–26. April 2024
- 9:30–17:00 Uhr
Der Content-Creation-Workshop im Detail
Das lernst Du in dieser Masterclass:
- Ein tiefer Einblick in Künstliche Intelligenz: Was kann KI heute wirklich und wie hat sie sich entwickelt?
- Das Konzept der Multimodalität: Wie verschiedene Erzählmethoden ineinandergreifen und warum dies in der heutigen Content-Welt so wichtig ist.
- ChatGPT und andere KI-Tools nutzen, um kreative Hürden zu überwinden und frische Perspektiven in Geschichten zu bringen.
- Entwicklungsstrategien für Geschichten, die KI und bewährte Methoden harmonisch verbinden.
- Hands-on-Anleitungen zur Kombination von Text, Bild, Audio und Video mit KI-Unterstützung.
- Der effektive Einsatz fortschrittlicher KI-Tools wie Midjourney, DALL-E, ElevenLabs und RunwayML im Kreativprozess.
- Ein Leitfaden für rechtliche und ethische Überlegungen bei der KI-gestützten Erstellung von Inhalten.
Der perfekte Content-Creation-Workshop für Dich!
- Wenn Du das Potenzial von KI in der Content-Erstellung ausschöpfen möchtest.
- Wenn Du Dich für Deine Arbeit inspirieren lassen möchtest.
- Wenn Du Künstliche Intelligenz in Deinen Kommunikations- und Marketingkampagnen einsetzen möchtest.
Deine Kl- und Content-Experten
Carsten Bolk studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Bei der Düsseldorfer Agentur BBDO betreute er 16 Jahre lang als Creative Director und Executive Creative Director (ECD) crossmediale Kampagnen für Kunden wie die Postbank, die Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, MINI, Pepsi, Intersnack, Punica und Johnson & Johnson. Er gewann über 250 nationale und internationale Preise, unter anderem 11 Löwen und einen Grand Prix in Cannes. Als Mitglied im Art Directors Club (ADC) war er bereits fünfmal Juryvorsitzender in der Filmjury. 2015 gründete er gemeinsam mit Andreas Berens die Kommunikationsagentur theUntold – Digital Storytelling 4 Brands – und ist Autor des Content-Magazins stories4brands. Carsten Bolk ist Professor für Kommunikationsdesign an der Berufsakademie Nord in Hamburg, lehrt als Dozent an der Hochschule Düsseldorf »Designmanagement« und der Akademie der Deutschen Medien in München und der Leipzig School of Media (LSoM) »Content Marketing und Storytelling».
Vortrag: Eine neue Ära des digitalen Erzählens – Content Creation mit Künstlicher Intelligenz
24. April 2024, 11:05–11:50 Uhr
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
Lerne von den Besten
3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis
Vernetze Dich mit den Marketingprofis
Angenehmes Networking beim Get-together
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
Und der Rest: Perfekt
Tolle Location am Rhein, leckeres Essen